Mi., 07.08.2019, 21:30 Uhr (FSK 12)
Brunnenwiese, Oberes Schloss ( Ausweichtermin )
Die Goldfische

D 2019, 112 Min.
Regie: Alireza Golafshan
Darsteller: Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein


Eintritt: 7 € (Tickets? Einfach auf den Preis klicken!)


Oliver arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Auf dem Weg zu einem wichtigen Termin baut er einen schweren Autounfall. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch-Gruppe“: Magda eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, Franzi, ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom, sowie ihre zwei Betreuer Laura und Eddy. Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit Schwarzgeld aufzufliegen droht, hat einen genialen Plan für Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze.

 
 
 
 
 
 


[Siegener OpenAir-Kino] [Impressum] [Datenschutzerklärung]