Fr., 23.08.2019, 20:45 Uhr (FSK 6)
Brunnenwiese, Oberes Schloss ( fällt aus )
Intern. Oceans Film Tour - Vol. 6
Blauer Planet 2018, 129 Min.
Eintritt: 10 € (Tickets? Einfach auf den Preis klicken!)


ADVENTURE. ACTION. OCEAN LIFE. Die International OCEAN FILM TOUR Volume 6 bringt euch zurück ans Meer. Freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand - mit jeder Menge Action auf und unter Wasser, spannenden Geschichten rund ums Meer und Salz in der Luft.

JULIE
Wer als Tochter eines Speerfischers auf der Insel La Réunion geboren wurde, hat das Meer im Blut: Die Freitaucherin Julie Gautier ist am und im Meer zu Hause. Doch ihre Leidenschaft gehört der kreativen Arbeit, dem Filmemachen und Tanzen. In einmaligen Aufnahmen verbindet Gautier den Tanz und das Freitauchen meisterhaft zu einer ganz eigenen Ausdrucksform. In Julie begegnet uns eine Frau, die ihre kreative Stimme unter der Meeresoberfläche gefunden hat.
700 SHARKS
Laurent Ballest, Meeresbiologe und einer der renommiertesten Unterwasserfotografen nimmt uns mit auf das pazifische Atoll Fakarava. Dort erforscht der Franzose seit vier Jahren das Jagdverhalten von Grauhaien in einer Meeresschlucht. Mit nie zuvor erzielten Bildern und spektakulären Szenen zeigt 700 SHARKS wie faszinierend und komplex das Leben unter der Oberfläche ist.
CHASING THE THUNDER
Der illegale Fisch-Trawler „Thunder“ macht seit zehn Jahren unbehelligt ein Millionengeschäft – bis sich die Meeresschützer von Sea Shepherd an seine Fersen heften. Er ist ein wahrer Krimi auf hoher See, eine 110-tägige Verfolgungsjagd auf zwei Ozeanen, bei der die internationale Crew von freiwilligen Meeresschützern buchstäblich auf Kollisionskurs mit der illegalen Fischerei geht.
ANDY IRONS - KISSED BY GOD
In Kissed by God begegnet uns ein einmaliger Athlet, der die Welt des Wellenreitens für immer veränderte und im Leben wie auf dem Brett vor allem gegen sich selbst antrat.
SURFER DAN nimmt uns mit in den eisigen Wellenrausch und zeigt, dass ein echtes Surferleben auch ohne Palmen, Sonnenbräune und vor allem ohne Ausreden auskommt.
BLOWN AWAY
Viereinhalb Jahre segeln Hannes und Ben Häfen in 31 Ländern an. Das Ziel: Unterwegs so viele Musiker wie möglich aufzunehmen und so die Welt durch Musik zu verbinden. Blown Away: Ein Segelabenteuer mit live Soundtrack, das wahres Fernweh weckt!


[Siegener OpenAir-Kino] [Impressum] [Datenschutzerklärung]